Herbstwanderung mit Mitgliederversammlung

Bei traumhaftem Wetter fand die diesjährige Herbstwanderung des DJRTV am 16. Oktober in Engelskirchen statt. Die Natur hatte sich ein besonders buntes herbstliches Gewand angelegt. Über eine wackelige Hängebrücke ging es in ausgedehnte Wälder, wo wir auf großen Teilen der Strecke mit unsere Hunden über einen Teppich aus Eicheln liefen.

Im Anschluss fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Der Vorstand konnte über nur eingeschränkte Vereinsaktivitäten berichten, da für Veranstaltungen mit persönlichen Zusammenkünften im letzten Jahr noch zu viele Einschränkungen bestanden. Erfreulich war zu hören, dass der Zuchtbetrieb im Verband nicht gelitten hat.

Bei den Vorstandwahlen stellten sich die Zuchtbuchamtsleiterin Martin Kurfürst und der stellvertretende Vorsitzende Andreas Eckstein nicht wieder zur Wahl. Die Vorsitzende Daniela Freyaldenhoven bedankte sich bei den beiden für das Engagement in den letzten Jahren und bedankte sich mit einem Präsent. Bei den anschließenden Wahlen wurde Astrid Bucher als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Die Aufgaben des Zuchtbuchamt nimmt zukünftig Dr. Stephanie Schneider wahr.

Im Anschluss an die Regularien wurden noch Formwerte abgenommen und Wesens- und Gehorsamsprüfungen abgenommen. Drei Nachwuchshunde konnten diese ersten Schritte der Zuchtzulassung erfolgreich absolvieren.